Aktuelles

Eingetragen am:

Leistungsprüfung

Gestern bei der Wolfsegger Wehr:

Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" Variante III Innenangriff

Eingetragen am:

Familienwanderung 2015 - schön war`s!

Zünftig und lustig ging`s zu beim diesjährigen Ausflug der Wolfsegger Feuerwehr, der Familienwanderung. Insgesamt rund 20 Kilometer wurden zurückgelegt.

So manch müder Wanderer freute sich insgeheim wohl auf die wohlverdiente Brotzeit im Anschluss in Penk. Ein Teil der Gruppe wanderte sogar noch weiter bis nach Diestelhausen.

Eingetragen am:

Wärmebildkamera

Im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde Wolfsegg konnten die Kinder am Freitag einen Nachmittag mit der Feuerwehr verbringen

Kommandant Martin Schafberger begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und erklärte eingangs u. a. welche Funktionäre es bei der Feuerwehr gibt, wer für was zuständig ist und wie lange es speziell die Wolfsegger Wehr schon gibt.

Eingetragen am:

Die FF Wolfsegg e.V. lädt ein zur Familienwanderung am 20. September 2015

Abmarsch ist um 09.00 Uhr am Dorfplatz.
Die geplante Route (insgesamt ca. 20 km) führt von:
Wolfsegg nach Penk (ca. 3,5 Std.) – Mittagessen – dann über die Räuberhöhle (Jurasteig) – Etterzhausen – Greifenberg nach Adlersberg zur gemeinsamen Brotzeit (ca. 2-2,5 Std.)

Ab Adlersberg gibt es einen Heimfahrservice, der natürlich auch jederzeit schon früher zur Verfügung steht.

Eingetragen am:

Nach dem grandiosen Sieg bei der Dorfmeisterschaft schoss sich die Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg auch noch zum Sieg beim Sommer-Stockschießen. Es wurde sozusagen das Double geholt!!
Den 1. Platz holten Peter Meyer sen., Rudi Pleyer, Manfred Schwab und David Semmler.
Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön dafür!