Aktuelles

Löschaufbau der Jugendfeuerwehr

Nachdem die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, konnte pünktlich um 15 Uhr unser Tag der offenen Tür beginnen.

 

Vorderansicht

Hier die ersten Bilder von unseren neuen Schutzanzügen (S-Gard Advance Progress), welche Ende dieses Jahres an die aktive Mannschaft ausgeliefert werden.

Einsatz der Drehleiter

Den Gruppenführer erreicht folgende Rückmeldung: keine Kinder und Erwachsene mehr auffindbar, alle Räume abgesucht!

 

Fahrzeugaufstellung im Hof

Mit 18 Kindern startete am 07.09.2018 bei uns wieder der Ferienaktionstag.

Vorbereitetes Übungsauto

Montag 03.09.2018 um 19 Uhr trafen wir uns mit der FF Heitzenhofen zur gemeinsamen THL-Übung.

Platzierung des HLF für Wasserabgabe

Einsatzszenario war der Brand eines Holzschuppens in einem Waldstück zwischen Wolfsegg und Steinsberg.