Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg - Landkreis Regensburg

FF Wolfsegg Ärmelabzeichen

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg, gegründet im Jahre 1870, ist eine Ortsfeuerwehr im Landkreis Regensburg im Bezirk Oberpfalz.

Löschen - Retten - Bergen - Schützen

Zu ihren Aufgaben zählen u. a. Brandbekämpfung, Hilfe bei Überflutung und Verkehrsunfällen, aber auch besonders die Organisation und Unterstützung kommunaler Ereignisse. Mit modernster Technik ist die Feuerwehr Wolfsegg in der Lage, an jedem Einsatzort professionell entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Ein Verein zur kulturellen Bereicherung der Gesellschaft

Als förderungswürdiger Verein ist die FF Wolfsegg im Ort ein wichtiges Fundament zur Pflege und Erhaltung von Traditionen im gesellschaftlichen Leben der Dorfgemeinschaft.

Eingetragen am:

Wissenstest 2017

Am vergangenen Donnerstag fand im Gerätehaus der Feuerwehr Wolfsegg der Wissenstest der Jugend statt.

Die Themen waren: UVV und persönliche Schutzausrüstung.

Mit dabei waren Jugendliche aus Wolfsegg, Kallmünz, Rohrbach, Dinau und Hochdorf.

Eingetragen am:

Mannschaft Dorfmeisterschaft 2017

Auch in der diesjährigen Dorfmeisterschaft konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsegg gestern den ersten Platz bestreiten.

Bravo!

Eingetragen am:

Die Grill- und Käsehütte samt

Der heilige Florian hat sich gestern wohl nicht lumpen lassen und persönlich dafür gesorgt, dass es sonniger nicht hätte sein können.

Eingetragen am:

Studenten aus brennender WG befreit

Kellerbrand - eine Person befindet sich laut Anwohnern in den verrauchten Räumen. Höchste Eile ist geboten!
Oft nicht einfach für ortsunkundige Einsatzkräfte, denen keine Zeit bleibt, sich erst in Ruhe umzusehen, um dann wohlüberlegte Entscheidungen zu treffen.

Eingetragen am:

Leistungsprüfung

Am vergangenen Freitag legte eine Gruppe nach nur drei Tagen Übungsvorbereitung erfolgreich die Leistungsprüfung "Löschangriff" in verschiedenen Stufen ab.
Herzlichen Glückwunsch!