Endlich wieder ein Floriansfest!

von FF Wolfsegg

Nach 5 Jahren konnten wir endlich wieder unser traditionelles Floriansfest feiern.
Und diesmal gab es sogar noch einen weiteren, wie wir finden, großartigen Grund zum feiern: unsere Wehr darf auf 50 Jahre Jugendfeurwehr zurückblicken – das macht uns sehr stolz!
Trotz der nicht so guten Wetterprognose ließen wir es uns nicht nehmen, das Fest abzuhalten.
Beim Kirchenzug zu unserem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder und anschließend auf dem Weg zum Gerätehaus, war uns Petrus noch wohlgesonnen. Kurz nach Mittag hat er aber wohl ein kurzes Nickerchen gemacht und prompt entleerten sich die Regenwolken in einem starken Schauer. Aber Nachmittags kam dann sogar die Sonne als Wiedergutmachung raus und die Besucher wieder zurück. Bis nach Mittag hat uns, wie es schon Tradition ist, die Blaskapelle wunderbar unterhalten. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.
Nachmittags sorgte dann das Trio „Dreierlei“, welche an diesem Tag sogar in dieser Formation Premiere hatte, für super Stimmung, wie uns von vielen Seiten bestätigt wurde. Wir freuen uns jetzt schon darauf, sie wieder als musikalische Unterhaltung begrüßen zu dürfen. (Falls Interesse besteht, kann gerne bei Tina Dietze angefragt werden unter 0157-89165262)
Als kleines Zuckerl am späten Nachmittag besuchte uns die Linedance-Gruppe Wolfsegg und präsentierte eine Einlage, die auch zum Mitmachen einlud. Vielen Dank dafür – ihr wart super.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Vereinen für ihre Unterstützung beim Kirchenzug und den Feierlichkeiten.
Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer und Kuchenbäckerinnen, an den Gasthof Kumpfmüller, an die Bäckerei Seidl und an die Metzgerei Schuhbauer.
Es war ein superschöner Tag  - wir freuen uns schon auf das nächste Mal!