Aktuelles

Faschingsumzug im Burgdorf

von Manuela Engl

Vergangenen Sonntag war es nun endlich wieder soweit. Bestehend aus 21 Gruppen schlängelte sich der Gaudiwurm durch das Burgdorf.
Bereits seit über 30 Jahren kommen Besucher aus nah und fern um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Ausrichter war dieses Jahr die FF Wolfsegg, die nicht nur mit einer tadellosen Organisation glänzte. Die Wehr hat es sich nämlich nicht nehmen lassen, keine Kosten und Mühen gescheut, um den charmanten "Bachelor" mit seinen graziösen, bildhübschen Damen als Prominenz zu sich auf den Wagen zu holen.

Atemlos wurde bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert, getanzt und gelacht.

Die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern und Spendern, besonders auch bei der Nachbarwehr Heitzenhofen, welche einen Teil der Straßensperre übernahm.

Zurück

Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg in der Oberpfalz
Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg in der Oberpfalz

Besichtigung der Fa. Rosenbauer

Besichtigung von Feuerwehrfahrzeugen der Fa. Rosenbauer beim Tag der offenen Tür der Fa. Furtner & Ammer in Landau an der Isar

Weiterlesen … Besichtigung der Fa. Rosenbauer

Besichtigung HLF 10/6 FF Rettenbach

Besichtigung HLF 10/6 FF Rettenbach

Besichtigung eines HLF 10/6 der Feuerwehr Rettenbach, Fahrgestell und Aufbau von der Fa. Iveco Magirus

Weiterlesen … Besichtigung HLF 10/6 FF Rettenbach

Besichtigung Fa. Schlingmann in Bad Abbach

Besichtigung Fa. Schlingmann in Bad Abbach

Besichtigung von Feuerwehrfahrzeugen der Fa. Schlingmann in Bad Abbach.

Weiterlesen … Besichtigung Fa. Schlingmann in Bad Abbach

Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg in der Oberpfalz

Besichtigung Fa. Schlingmann

Besichtigung von Feuerwehrfahrzeugen der Fa. Schlingmann in Nabburg anlässlich der "Schlingmann Bayern-Tour".

Weiterlesen … Besichtigung Fa. Schlingmann

Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg in der Oberpfalz

Offizieller Antrag bei der Gemeinde

Offizieller Antrag der Feuerwehr Wolfsegg bei der Gemeinde auf Ersatzbeschaffung eines HLF10/6 nach DIN 14530/5 für das Jahr 2012

Weiterlesen … Offizieller Antrag bei der Gemeinde