153. Jahreshauptversammlung

Zahlreich erschienen sind gestern die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsegg in der Bergwirtschaft Kumpfmüller, insgesamt 68 an der Zahl. Nachdem sich alle eingefunden hatten, eröffnete Vorstand Christian Kirchhöfer die 153. Jahreshauptversammlung.
Nach dem Totengedenken der verstorbenen Mitglieder gab der Vorstand seinen Bericht wieder und dankte für das Vertrauen in ihn.
Es folgten die Berichte der Schriftführerin (Manuela Niebler), des Hauptkassiers (Florian Merkl) und der Kassenprüfer (Claudia Metzger und Stefan Hartauer). Im gleichen Atemzug wurde anschließend auch einstimmig die Vorstandschaft entlastet.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder war in diesem Jahr besonders spannend, da es 50 Jubilare zu ehren galt.
Nach dem ausführlichen Bericht des Kommandanten, Franz Meindl, richtete auch Bürgermeister Frank das Wort an alle anwesenden und lobte die Zusammenarbeit mit der Wolfsegger Wehr. Außerdem hatte Meindl einige Beförderungen zu verkünden.

In einer Abstimmung wurde außerdem beschlossen, den Jahresmitgliedsbeitrag künftig von 12,- € auf 15,- € zu erheben, um an die zum Teil gestiegenen oder hinzukommenden Kosten anzupassen.

Zum Schluss hin bedankte sich die 2. Vorständin, Gabi Bauer und hob besonders die Arbeit von Christian Kirchhöfer hervor, welcher "wie die Jungfrau zum Kind" zum Amt des Vorstands kam.
Ebenfalls ein besonderer Dank ging an den Kassier, Florian Merkl, dessen aufwendige Arbeit grundsätzlich eher im Stillen stattfindet.

Mit dem Schlusswort Kirchhöfers fand ein informativer Abend seinen Ausklang, denn neben Einblicken in das vergangene Vereinsjahr, absolvierter Ausbildungen und weiteren, zahlreichen Aktivitäten gaben Vorstand und Kommandant auch einen Ausblick in weitere Lehrgänge, Ausbildungsmaßnahmen und geplante Aktionen bekannt.