Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg - Landkreis Regensburg

FF Wolfsegg Ärmelabzeichen

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg, gegründet im Jahre 1870, ist eine Ortsfeuerwehr im Landkreis Regensburg im Bezirk Oberpfalz.

Löschen - Retten - Bergen - Schützen

Zu ihren Aufgaben zählen u. a. Brandbekämpfung, Hilfe bei Überflutung und Verkehrsunfällen, aber auch besonders die Organisation und Unterstützung kommunaler Ereignisse. Mit modernster Technik ist die Feuerwehr Wolfsegg in der Lage, an jedem Einsatzort professionell entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Ein Verein zur kulturellen Bereicherung der Gesellschaft

Als förderungswürdiger Verein ist die FF Wolfsegg im Ort ein wichtiges Fundament zur Pflege und Erhaltung von Traditionen im gesellschaftlichen Leben der Dorfgemeinschaft.

Eingetragen am:

Einladung zum Floriansfest am 31. Mai 2015 ab 11.00 Uhr

Ab ca. 11.30 Uhr spielen für Sie die „Dobler Buam“

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt:
Grillfleisch, Bratwürst´l, Käse und gegrillter Fisch warten auf Sie!
Auch die „Kleinen“ kommen nicht zu kurz. Sie dürfen sich auf eine Hüpfburg freuen, während Mama und Papa sich einen Kaffee und hausgemachten Kuchen schmecken lassen können.

Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg e.V.

Eingetragen am:

Florianstag in Heitzenhofen

Heute nahmen wir am Florianstag in Heitzenhofen teil, zusammen mit den Feuerwehren der Marktgemeinde Kallmünz und der FF Holzheim. Nach Aufbau einer Wasserwand fand noch ein musikalisch umrahmter Feldgottesdienst statt. Mit dabei waren auch KBR Scheuerer, KBI Dietz und KBM Pretzl.

Eingetragen am:

Massentest Digitalfunk

Ein wahrliches Spektakel spielte sich vergangenen Samstag im östlichen Teil von Regensburg ab. Es trafen sich die Wehren aus dem gesamten Landkreis zum "Massentest Digitalfunk". Wolfsegg beteiligte sich mit dem 11/1 und 6-köpfiger Besatzung. Auch aus Cham und Neumarkt waren Teilnehmer dabei.
Jedoch waren nicht nur die Roten mit dem Blaulicht unterwegs... zusammen mit Polizei, THW, Katastrophenschutz und Rettungsdienst ging es auf der A3 in einem Konvoi , bestehend aus ca. 70 Fahrzeugen, von Regensburg-Ost bis zur Abfahrt Wörth/Wiesent.

Eingetragen am:

Faschingszug 2015
Faschingszug 2015

Sonne satt gab es gestern beim bunten Treiben in Wolfsegg!
Die Feuerwehr war wieder für die Absperrung der Straßen zuständig und somit für die Sicherheit während des Umzugs.
Natürlich gab es wieder tollste Kostüme und Wägen zu bestaunen, darunter den Wagen der Jugendfeuerwehr, die als "The Simpsons" ein bisschen Springfield nach Wolfsegg holten.

Eingetragen am:

Besuch der Grundschule Wolfsegg
Besuch der Grundschule

Heute waren die Schüler der Grundschule Wolfsegg zu Besuch bei der Feuerwehr.