Aktuelles

Eingetragen am:

Ein für die Feuerwehr Wolfsegg schöner Termin fand am 01.12.2015 hier im Gasthaus Kumpfmüller statt. Der Freistaat Bayern ehrte knapp 40 Feuerwehrdienstleistende für langjährigen aktiven Dienst. Aus der Wolfsegger Wehr konnten 11 Personen das Abzeichen für 25 Jahre aus den Händen von Landrätin Tanja Schweiger in Empfang nehmen.

Eingetragen am:

Modulare Trupmann Ausbildung

Am 07.11.2015 fand in Holzheim am Forst die Prüfung der Modularen Truppmann Ausbildung statt. Es handelte sich hierbei um das "Basismodul", wobei es sich um die allg. Grundausbildung der Feuerwehr handelt.

Start der Ausbildung mit vier Teilnehmern aus Wolfsegg war bereits am 16.07.15. mit über 80 Unterrichtseinheiten, größtenteils am eigenen Standort.

Eingetragen am:

Am Freitag, den 06.11.2015 fand der Wissentest 2015 statt. Die Abnahme erfolgte beim Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach/Schirndorf, zusammen mit den Kameraden aus dem Markt Kallmünz. Aus Wolfsegg waren sechs Teilnehmer am Start. Vertreten waren die Stufen 1 bis 4.

Eingetragen am:

Patientenbefreiung nach Zusammenstoß

Im Rahmen einer THL-Übung trafen sich Mitglieder der FFWs Wolfsegg, Steinsberg und Heitzenhofen am 02.10.2015 beim Bauhof in Wolfsegg. Übungsszenario war ein Zusammenstoß zweier Autos mit jeweils eingeklemmter Person (dargestellt durch eine Puppe). Entsprechend dem Verletzungsmuster wurden eine zügige und schonende Patientenbefreiung geübt.

Eingetragen am:

Leistungsprüfung

Gestern bei der Wolfsegger Wehr:

Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" Variante III Innenangriff