Aktuelles

Eingetragen am:

Challenge Cup Regensburg

Am 14.08.16 unterstützte die Feuerwehr Wolfsegg die Kameraden der Feuerwehr Bruckbach bei den Absperrmaßnahmen zum Challenge Cup.

Dauer des Einsatzes: 05:50 - 14:30 Uhr.

Eingetragen am:

Schulbank gegen Sitzbank getauscht

Am Donnerstag, 14. Juli 2016 besuchten die Kinder der 2. und 3. Jahrgangsstufe der GS Wolfsegg zusammen mit ihrer Lehrerin Claudia Lauer die FFW Wolfsegg.
Beim Feuerwehrgerätehaus erwartete Kommandant Martin Schafberger die (vielleicht künftigen Einsatzkräfte...) Schülerinnen und Schüler.

Eingetragen am:

Kleinfeldeinweihung SpVgg Wolfsegg

Im Rahmen der festlichen Einweihung des Kleinfeldspielfelds der SpVgg Wolfsegg am 10.07.2016 ersteigerte die Feuerwehr Wolfsegg eine Spielfeldecke und übernimmt hierfür die Patenschaft. Am Festzug von der Kirche bis zum Sportgelände beteiligte sich die Wehr ebenfalls und übernahm parallel dazu auch wieder die Verkehrsabsicherung.

Eingetragen am:

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg lädt ein zum Floriansfest am 05.06.2016

Treffpunkt zum Kirchenzug mit der Wolfsegger Blaskapelle ist um 09:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

10:00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche Christ König.

Anschließend Geselliges Beisammensein beim Gerätehaus mit den "Dobler Buam".

Bei Gegrilltem, Käse, frittierten Fisch und Kaffee und Kuchen ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt!

Eingetragen am:

Vergelt`s Gott!

Ein herzliches Dankeschön der Feuerwehr Wolfsegg geht an die zahlreichen Kameraden der umliegenden Wehren, die sich die Zeit genommen haben, um sich vergangenen Samstag in Wolfsegg typisieren zu lassen.

Vorstand Roland Frank: "In Bezug auf die Feuerwehr bin ich sehr stolz darauf, dass einige Wehren den Weg zu uns nach Wolfsegg eingeschlagen haben, um sich an der Typisierungsaktion, zugunsten unseres Kameraden Markus und letztendlich auch der DKMS, zu beteiligen. Es ist schön zu wissen, dass Kameradschaft noch groß geschrieben wird.
Ein großer Dank auch an KBR Scheuerer für die Unterstützung.⁠"

Kommandant Martin Schafberger: "Für die aktive Mannschaft war sofort klar, bei der Typisierungs-Aktion mit zu wirken. Sei es bei Auf- oder Abbau, oder bei der Koordination der Parkplätze. Die Aufgabe der FFW ist die Hilfe für den Nächsten. Und vor allem, wenn es sich dabei um einen FFW-Kameraden handelt."