Aktuelles

Eingetragen am:

Wolfsegger Faschingszug 2017

Am 26.02.2017 begrüßt die Feuerwehr Wolfsegg als einer der beiden ausrichtenden Vereine zusammen mit dem Ski & Fun Pielenhofen alle Faschingsfreunde im Burgdorf.

Der Umzug startet um 14:00 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und ein buntes Treiben!

In diesem Sinne: "Wolfi, Wolfi"...

Eingetragen am:

Florian Obergrießer nach der Ernennung zum Feuerwehrmann

Am vergangenen Freitag eröffnete Vorstand Roland Frank die 147. Jahreshauptversammlung in der Bergwirtschaft Kumpfmüller, Wolfsegg. Er begrüßte alle Anwesenden und teilte seine Feststellung mit: Im vergangenen Jahr opferten wieder viele Feuerwehrdienstleistende ihre Freizeit - nicht nur bei Einsätzen, sondern auch beim Umbau des Gerätehauses, bei den zahlreichen Übungen, bei festlichen Aktivitäten oder beispielsweise auch bei der Ferienaktion der Gemeinde.

Eingetragen am:

Ein ca. 42jähriger Waldarbeiter verunfallte am 13.12.2016 bei Baumfällarbeiten und zog sich eine Fraktur des Wadenbeines zu. Aufgrund der Schwere der Verletzung konnte er selbst nicht mehr gehen und sich befreien. Anwesende Kollegen des Verunfallten riefen die Rettungskräfte und lotsten diese zum Einsatzort, der sich gut zwei Kilometer im Wald befand.

Eingetragen am:

Übung im Kloster Pielenhofen

Bei der Übung am Samstag in Pielenhofen standen folgende Schwerpunkte im Mittelpunkt:

  • Anfahrt mit Großfahrzeugen
  • Erkundung
  • Wasserversorgung
  • Bereitstellung

Das Szenario: ein Brand im Kloster!
Beteiligt waren die Wehren Pielenhofen, Pettendorf, Lappersdorf, Duggendorf, Frauenberg, Wolfsegg und Etterzhausen.

Eingetragen am:

Die freiwillige Feuerwehr Wolfsegg lädt ein zu einer Nachtwächterführung in Kallmünz am 15. Oktober 2016.

Treffpunkt ist entweder um 15.45 Uhr am Dorfplatz- von dort Shuttle nach Heitzenhofen – zu Fuß zum Gasthof Birntaler oder Treffpunkt um 16.30 Uhr direkt beim Gasthof Birntaler.