Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg - Landkreis Regensburg

FF Wolfsegg Ärmelabzeichen

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg, gegründet im Jahre 1870, ist eine Ortsfeuerwehr im Landkreis Regensburg im Bezirk Oberpfalz.

Löschen - Retten - Bergen - Schützen

Zu ihren Aufgaben zählen u. a. Brandbekämpfung, Hilfe bei Überflutung und Verkehrsunfällen, aber auch besonders die Organisation und Unterstützung kommunaler Ereignisse. Mit modernster Technik ist die Feuerwehr Wolfsegg in der Lage, an jedem Einsatzort professionell entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Ein Verein zur kulturellen Bereicherung der Gesellschaft

Als förderungswürdiger Verein ist die FF Wolfsegg im Ort ein wichtiges Fundament zur Pflege und Erhaltung von Traditionen im gesellschaftlichen Leben der Dorfgemeinschaft.

Eingetragen am:

Digitalfunkgerät
Digitalfunkgerät

Beide Fahrzeuge sind jetzt mit den neuen Geräten bestückt.

Eingetragen am:

Gestern fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Berggasthof Kumpfmüller statt.

Kommandant Schafberger wünschte sich mehr Bereitschaft im aktiven Dienst, da die Teilnehmeranzahl in den Monatsübungen derzeit überwiegend gering ausfällt. Es wäre wünschenswert, wenn sich hier wieder mehr Begeisterung finden würde.

Eingetragen am:

Christbaumsammelaktion
Christbaumsammelaktion

... die Jugendfeuerwehr weiß, wohin damit.

Am 10.01.15 sammelt die Jugend der Wolfsegger Feuerwehr ab 08:00 Uhr wieder die leeren Bäume ein.

Bitte die vollständig abgeleerten Weihnachtsbäume (ohne Lametta o. ä.) am Grundstück bereit stellen.

Spenden nimmt die Jugendfeuerwehr wie immer gerne an.

Eingetragen am:

Digitalfunkgeräte
Digitalfunkgeräte

... und hat wohl Geschenke da gelassen: Digitalfunkgeräte!

  • Hersteller: Motorola
  • 4 Handsprechfunkgeräte für das HLF 10 (1 Gerät fest eingebaut, mit zweiter Sprechstelle)
  • 2 Handsprechfunkgeräte für das MZF (1 Gerät fest eingebaut)
  • 1 Handsprechfunkgerät für den Kommandanten
  • Alle Handsprechgeräte mit Fahrzeugladegerät

Eingetragen am:

Weihnachtsmarkt 2014
Weihnachtsmarkt 2014

Vergangenen Sonntag hatte der Wolfsegger Weihnachtsmarkt wieder seine "Pforten" am Fuße der Burg geöffnet.
Die Schulkinder eröffeneten zusammen mit Bürgermeister Pirzer das weihnachtliche Treiben und trugen mit einem Theaterstück sowie mit lustigen Reimen ihr Können vor.